Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News vom:

Design-Relaunch für MZE-Konzepte im Zuge unseres Jubiläums

Zum 40-jährigen Jubiläum arbeitet MZE mit Hochdruck am Design- und Konzept-Relaunch für mehrere MZE-Konzepte. Wir entwickeln unsere Vermarktungskonzepte für MZE-Mitglieder konsequent weiter, um diese zeitgemäß zu positionieren.

„Nichts ist beständiger als der Wandel.“

Dieses oft zitierte Sprichwort beschreibt treffend, was unsere erfolgreichen MZE-Konzepte seit 40 Jahren auszeichnet:  die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln, ohne dabei seine Identität zu verlieren. Unser Jubiläum ist für uns nicht nur ein Rückblick auf das Erreichte, sondern auch ein Aufbruch in die Zukunft. Der ideale Zeitpunkt, um das äußere Erscheinungsbild der MZE-Konzepte an innere und äußere Entwicklungen anzupassen – und sichtbar zu machen.

Differenzierung vom Wettbewerb

Seit Jahrzehnten ist die Differenzierung für den stationären Fachhandel ein zentrales Element in den Angeboten unseres Möbelverbands – aus guten Gründen:

  • Onlinehandel hat Preisvergleich verschärft: Die Transparenz durch das Internet ist heute eine Realität. Kunden vergleichen Preise oft direkt vor Ort, indem Sie Produkte noch im Showroom des Fachhändlers googeln. Nur mit einem unverwechselbaren Angebot und Produkten kann man sich diesem Vergleich erfolgreich entziehen. Genau darauf zielen MZE-Konzepte wie KENO KENT Home, Zukunft aus Tradition oder ESTEETIKKO ab.
  • Austauschbarkeit erfolgreich vermeiden: Durch exklusive Sortimente und besondere Stilwelten schaffen Fachhändler ein individuelles Profil, das nicht vergleichbar und austauschbar ist.
  • Fachkompetenz als Verkaufsargument stärken: Alle MZE-Konzepte zielen darauf ab, die Fachkompetenz unserer Mitglieder als Verkaufsargument zu stärken. Ein hoher Grad an Personalisierung zieht sich durch alle zeitgemäßen MZE-Konzepte, um Kompetenz und Beratung im Fachhandel hervorzuheben und in Szene zu setzen.

Diese wichtigen Funktionen werden im Zuge des Relaunchs zahlreicher MZE-Konzepte weiter ausgebaut, um unsere Mitglieder in einer zeitgemäßen Differenzierung vom Wettbewerb zu unterstützen.

Frischer Look, starke Identität

2025 wird ein Jahr der Erneuerung: Im Laufe der kommenden Monate präsentieren wir schrittweise die Relaunches unserer wichtigsten MZE-Konzepte – mit frischem Design, klarer Positionierung und noch mehr Wiedererkennbarkeit.

Freuen Sie sich auf starke Markenauftritte, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch inhaltlich präzise auf die Bedürfnisse des Fachhandels abgestimmt sind. Jedes MZE-Konzept erzählt seine eigene Geschichte – modern, glaubwürdig und nah an der Lebenswelt der Zielgruppe.

Zurück

Copyright 2025 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.